Fire Pins Essingen Jugendkegeln

Trainer Thomas Fedyna

Trainerin Bianca Schlosser

Willkommen auf der Seite unserer Kegeljugend

Seit dem Jahr 2018 bietet unsere Abteilung auch für Kinder und Jugendliche wieder die Möglichkeit, unseren Sport zu erlernen. Mit unseren zwei C-Trainern (Lizenz des Deutschen Olympischen Sportbundes) Natalie und Thomas, sowie seit 2024 auch Bianca (bald C-Trainerin), bieten wir Kindern ab ungefähr 6 Jahren die Möglichkeit bei uns zu trainieren, sowie an den Wettkämpfen ihrer Altersklasse teilzunehmen.

Die Altersklassen teilen sich hierbei wie folgt ein:

U10: von ca. 6 bis 10

U14: ab 10 bis 14

U18: ab 14 bis 18

Während unserer Trainingszeiten (zu finden auf der Hauptseite) bringen wir unserem Nachwuchs den Sport nach dem Technikleitbild des Deutschen Kegelbundes bei. Wir arbeiten gemeinsam an Technik und Verständnis, um so immer besser zu werden. Schon nach kurzer Zeit ist damit die Teilnahme an der Jugendrunde sowie den Meisterschaften möglich. Durch unser gutes Verhältnis zu anderen Trainern und Jugendabteilungen kommt es auch zu gemeinsam Trainingseinheiten mit Jugendabteilungen aus anderen Vereinen.

Neben den sportlichen Aktivitäten im heimischen Vereinsheim bieten wir unseren Kids und Jugendlichen einmal im Jahr auch einen Ausflug und manch andere Aktivitäten.